Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Göttingen

Wir sorgen für ein strahlendes Lächeln und gesunde Zähne

Akupunktur – Ohrakupunktur

Die Akupunktur ist mit ihrer 3000 jährigen Geschichte eine der ältesten Therapiemethoden der Menschheit und trotzdem aktuell wie nie zuvor. Die Möglichkeiten, die die Ohrakupunktur dem Zahnarzt liefert, sind außerordentlich vielfältig.

Ästhetische Zahnheilkunde

Eine Zahnfüllung, die allen Idealvorstellungen entspricht gibt es nicht. Welche Anforderungen werden nun an eine Zahnfüllung gestellt und was ist die beste Füllung? Bei uns bekommen Sie eine speziell für Sie zugeschnittene Zahnfüllung.

Homöopathie - die Kraft der Natur

Bei wirklicher Gesundheit ist die Lebenskraft ganz und gar wirksam. Es ist die vitale Energie, die im Krankheitszustand die eigentlich heilende Kraft ist. Auch Zahnbehandlungen können diese Kraft stören.

Lachgassedierung

Angstfrei durch Lachgas. Die Methode der Lachgassedierung ist besonders für Patienten mit Zahnarztangst geeignet. Dabei garantiert die Lachgassedierung eine angstfreie und schmerzeifreie Behandlung und ist eine Form der Beruhigung ohne Nebenwirkungen. Nach einer Behandlung mit Lachgas sind Sie vollkommen fit und können auch mit dem Auto nach Hause fahren. Die Lachgassedierung ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet.

Parodontalbehandlung - Laser

Mittlerweile gibt es einige tausend Zahnärzte in Deutschland, die mit Laser arbeiten. Weltweite wissenschaftliche Untersuchungen zu diversen Lasern belegen, dass Laser Vorteile und hochwertige Behandlungsergebnisse erbringen.

Prophylaxe - Vorbeugung

Zahnbelag ist die Hauptursache für die Entstehung von Karies und Zahnfleischentzündungen. Wir können Ihnen die richtigen pflegemaßnahmen für zu Hause zeigen und eine professionelle Zahnreinigung in der Praxis durchführen.

Zahnersatz passgenau

Zahnlücken müssen geschlossen werden. Der Verlust einzelner Zähne hat direkte Auswirkungen auf die Position der Nachbarzähne im Kiefer. Sie können wandern, drehen oder sogar kippen. Wir bieten Ihnen den passgenauen Zahnersatz.

Zahnfleischbehandlung

Unter Parodontologie versteht man die medizinische Versorgung des Zahnhalteapparates („Parodont“). Der Parodont besteht aus Zahnfleisch, Kieferknochen, Wurzelhaut, Wurzelzement und Haltefasern.

Zirkon in der Zahntechnik

Zirkon ist das älteste und am häufigsten vorkommende Mineral in der Erdkruste, aus diesem Element wird Zirkonoxid gewonnen. Nun ist es gelungen, dieses Material auch in der Zahntechnik zu nutzen.